Newsbeiträge

GPS GSM Tracker

GPS GSM Tracker: MU-201, eine Ära geht zu Ende, ein neues Kapitel beginnt…

Eingereicht von mcw-admin am 22. Dez 2016 - 13:36

Der MU-201 ist in diesem Jahr bereits über 5 Jahre erfolgreich auf dem Markt, so wurde es Zeit für ein Upgrade der Technik im altbewährten Gehäuse.
Ab sofort ist der alte MU-201SP nicht mehr lieferbar und wird durch den neuen MU-201 Generation2 ersetzt.
Die Generation 2 verfügt nun über einen noch sensibleren Ublox GPS Empfänger und einen 3G Sensor, welcher einen viel schnelleren Start, gerade nach Ruhephasen, garantiert.
Das bekannte Design wurde nicht verändert, nur LED Logiken dem Board entsprechend angepasst.
Angetrieben wird die Generation 2 ebenfalls von einem 1300mAh starken Akku, mit welchem Laufzeiten, bei einem Sendeintervall von einer Minute und einer Bewegung von ca. 5 Std./ Tag, von bis zu einer Woche erreicht werden.
Die Ortung per GPS mit dem 56 Kanalempfänger ist weltweit möglich so lange sich das Gerät in einem Gebiet mit GSM Abdeckung befindet, da GPS Positionen per 2G Datennetzwerk zu Internetservern übermittelt werden.
Wie im Vorgängermodel ist es ebenfalls möglich das Gerät per Smartphone und SMS zu orten, da der MU-201 eine POLL SMS entweder mit GPRMC Rohdaten oder einem klickbaren Google Link oder einer SMS, welche die vorinstallierte Google App des Smartphones öffnet, beantwortet.
MU-201 generation 2